GfV Finanzdienst Blog

Versicherungen & Finanzen
Weltspartag 2021 – Wie kann ich heutzutage clever sparen?

Weltspartag 2021 – Wie kann ich heutzutage clever sparen?

Heute ist Weltspartag. Bei vielen Kindern heißt es heute Sparschwein „schlachten“ und das Kleingeld zur Sparkasse oder Bank bringen. Nur haben sich die Zeiten geändert. Lohnt sich in der heutigen Zeit von Niedrigzins und Inflation das klassische Sparen noch? Eines ist uns allen glaube ich klar: Geld auf dem Konto zu parken, macht kaum noch Sinn. Zum Glück gibt es jedoch Alternativen, von denen auch unser Nachwuchs profitieren kann.

Fondspolice? 4 Gründe, die dafür sprechen.

Fondspolice? 4 Gründe, die dafür sprechen.

Heutzutage ist es wichtiger denn je privat vorzusorgen und die gesetzliche Rente aufzustocken. Nur macht es die anhaltende Zinsflaute uns nicht gerade leicht. Eine klasse Möglichkeit, diese zu umgehen, bieten immer noch Fondspolicen. Glauben Sie nicht? Hier sind vier Gründe, die dafür sprechen.

Raus aus dem Förderdschungel der Altersvorsorge!

Raus aus dem Förderdschungel der Altersvorsorge!

Heute habe ich mir das Thema „Was ist der Königsweg der Altersvorsorge“ rausgesucht. Viele Kunden fragen mich, welches staatlich geförderte Produkt das Beste ist oder ob sie auf reine private Vorsorge setzen sollen. Passend dazu hat das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) eine Studie veröffentlicht.

Wir sind für Sie da!